257214 P4G2C4 848 fb

Hallo liebe Leser,
wie bereits einige wissen, bin ich eine der aktuellen Azubis der LEUWO.
Das zweite Ausbildungsjahr geht jetzt für mich zu Ende.
Nun befinde ich mich in der letzten Etappe meiner Ausbildung, dem dritten und letzten Jahr. Erstaunlich, wie schnell das ging. Ich habe wieder vieles Neues dazugelernt, konnte mich beruflich, aber auch persönlich noch einmal weiterentwickeln und übernehme mittlerweile auch selbstständig wichtige Aufgaben im Arbeitsalltag.
Seit Beginn des Jahres war ich erstmals längerfristig im Kundencenter Lucka eingesetzt und habe die Kollegen bei der Verwaltung der Bestände unter anderem in Lucka, Meuselwitz, Regis-Breitingen und Zeitz unterstützt.
Dort habe ich insbesondere die Balkonbaumaßnahmen und die Umgestaltungen der Fassaden verfolgen können. Ich war mit dem zuständigen Kundenbetreuer vor Ort, um die Baufortschritte zu begutachten und im persönlichen Kontakt mit den Mietern zu kommen, was uns als LEUWO sehr wichtig ist.
Darüber hinaus durfte ich mehrere Tage im Bereich der Mietenbuchhaltung mitwirken. Das war für mich eine komplett neue, jedoch auch sehr interessante Erfahrung. Die zuständige Mietenbuchhalterin zeigte mir dort, wie bestimmte Buchungsvorgänge durchgeführt und die monatlichen Zahlläufe erstellt werden.
Ein weiterer Meilenstein meiner Ausbildung war die Zwischenprüfung im Februar, welche ich erfolgreich gemeistert habe. Diese dient als kleiner Vorgeschmack für die anstehenden Abschlussprüfungen, die nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Aufregung steigt natürlich und so langsam starte ich in die Prüfungsvorbereitungen, um dann optimale Ergebnisse zu erreichen.
Nach der ereignis- und lernreichen Zeit in Lucka steht für mich wieder ein Wechsel bevor. Es geht in die Kundenzentren nach Merseburg und Halle. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und bin gespannt, was ich euch dann zu berichten habe…
Bis bald eure Sandra!