257214 P4G2C4 848 fb

Gestern war der Weltbienentag und auch die LEUWO GmbH hat in Bad Dürrenberg zwei handbemalten "Borlachsteine" gefunden.

Die Aktion der bemalten "Borlachsteine" wurde von dem Förderverein Landesgartenschau 2022 Bad Dürrenberg e.V. ins Leben gerufen, unter dem Motto: "Finden - Freuen - Posten - wieder auslegen".

Der Aktionstag soll auf den Bienenschutz, die wichtige Rolle von Bienen bei der Bestäubung von Pflanzen und die Produktion von Honig aufmerksam machen.

Jeder kann einen Beitrag zum Schutz der Insekten leisten: bienenfreundliche Pflanzen und Blumen im Garten oder auf dem Balkon helfen den Völkern dabei Nahrung zu finden.
Mehr Infos findet ihr auf www.weltbienentag.de

Die LEUWO GmbH findet die Aktion toll und auch wir werden unsere Steine wieder auslegen und sind gespannt, wer sie als Nächstes finden wird. Also spaziert doch am Wochenende einfach mal mit offenen Augen durch unser schönes Bad Dürrenberg.