257214 P4G2C4 848 fb

+++ Baufortschritte bei der LEUWO GmbH +++

Balkonanbau und Unterflursystem Müll - Bereich Halle (Saale)

In Halle konnte die LEUWO GmbH das größte Projekt im Bereich der Merseburger Straße und Carl-Schurz-Straße abschließen. Hier entstanden über 117 neue Balkone.

In diesem Zuge wurden auch die Stellplätze neu angelegt sowie erweitert. Außerdem wurde die Hofzufahrt für die Müllentsorgung und die Feuerwehrzufahrt erneuert.

Mit den zwei neuen Müllstandsplätzen wurden erstmalig im Bestand der LEUWO GmbH ein Unterflursystem im Innenhof in der Merseburger Straße / Carl-Schurz-Straße / Freiligrathstraße umgesetzt.

Hierzu bedarf es wahrscheinlich noch einer Eingewöhnung der Mieter, sich mit diesem System besser auseinanderzusetzen. Sollten die Müllboxen am vorderen Müllstandsplatz zu voll sein, bitten wir die Mieter, auf den nächsten Müllstandsplatz auszuweichen, da es logistisch nicht möglich ist, den daneben gestellten Müll im Zuge der geplanten Abholung mit zu entsorgen. Dies kann nur durch eine Sonderabholung erfolgen, welche natürlich zusätzliche Kosten für die Mieter bedeutet.

Nun fehlt nur noch die Umsetzung der Wohnumfeldmaßnahmen. Hier erfolgten die Ausschreibungen, welche in den nächsten Tagen vergeben werden.

In der Max-Reger-Straße / Turmstraße begann der Bau in den letzten Wochen. Hier wurden die Gerüste gestellt und mit den Fassadenarbeiten begonnen.
Die notwendigen Tiefbauleistungen zur Vorbereitung der Balkonanbauten werden fortgeführt. Das Ende der Bauarbeiten ist für den Spätsommer geplant. Dadurch entstehen in Halle weitere 154 neue Balkone. Die ersten Balkone werden ab Juli gesetzt.

In der Planung befindet sich auch hier ein Unterflusystem wie in der Merseburger Straße für die Müllentsorgung, welches gerade durch die Stadt Halle geprüft wird.

 fb Rüstung Türkstrjpg  fb IMG 6955  fb IMG 6959