257214 P4G2C4 848 fbHallo, mein Name ist Victoria und ich bin seit August 2019 Auszubildende bei der LEUWO GmbH. Ich befinde mich nun in der Hälfte meines zweiten Lehrjahres und möchte Sie in meinen Alltag mitnehmen.
Bis vor Kurzem wurde ich bei den Mitarbeitern im Kundenzentrum Bad Dürrenberg eingesetzt.

So konnte ich die alltäglichen Abläufe der Kundenbetreuer verfolgen, als auch selber erleben. Tag für Tag wurde ich selbstständiger und sicherer. Durch das freundliche Team bekomme ich auch die Sicherheit, die ich als Azubi benötige. Im Empfangsbereich darf ich als erster Ansprechpartner alle Anliegen der Kunden entgegennehmen.

Weitere Aufgaben sind:
Besichtigungen, Wohnungsabnahmen und -übergaben durchführen, Instandsetzung von Leerwohnungen beauftragen. Auch Baubesprechungen und der direkte Mieterkontakt gehören zu meinem Alltag, und das ist nur ein Teil, was täglich für Arbeitsaufgaben anfallen.

Trotz der momentanen erschwerten Bedingungen haben wir Auszubildende Berufsschule. Diese wurde bis vor Kurzem noch im sogenannten „Distanzunterricht“ ausgeführt. Wir dürfen jedoch schon seit März, unter den Hygienebedingungen, in den „Präsenzunterricht“.
Wir werden auch über unseren aktuellen Wissensstand geprüft. So stand im März die Zwischenprüfung in unserem Ausbildungsberuf an.

Ich bin sehr gespannt, was mich in den kommenden Wochen erwartet und bin euphorisch, Neues kennenzulernen. Momentan bin ich in der Abteilung „Betriebskosten“ und freue mich auf die Aufgaben, die mir aufgetragen werden.

Bleiben Sie gesund! Bis ganz bald.

Ihre Victoria