257214 P4G2C4 848 fb

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Sandra und ich bin seit August 2019 Azubi bei der LEUWO. Seit meinem letzten Beitrag ist mittlerweile schon wieder ein  halbes Jahr vergangen. Die Geschehnisse der letzten Monate möchte ich gern mit euch teilen und euch einen Einblick in meinen Alltag bei der LEUWO geben.

Die meiste Zeit war ich in der Kundebetreuung aber auch in den Bereichen Technik und Betriebskosten in Bad Dürrenberg tätig.

Bei den „Technikern“ habe ich die Balkonabnahmen und –übergaben an unsere Mieter in Halle begleitet. Außerdem war ich bei den Begehungen zu weiteren geplanten Balkonanbauten dabei. Interessant war
besonders das Zusammenwirken der verschiedenen Firmen und notwendigen Planungen, die der baulichen Umsetzung lang vorausgehen. In der Verwaltung habe ich die dafür notwendigen  Modernisierungsankündigungen erstellt und die Verteilung an die Mieter vorbereitet.

In der Abteilung „Betriebskosten“ habe ich alles zur Bearbeitung von Rechnungen erlernt, wie diese im System eingepflegt werden, die Buchungen durchzuführen sind und dies auf die Objekte umgelegt wird. Alles in allem also den Prozess der Entstehung, Ermittlung und Umlage von Betriebskosten. Im Bereich der Instandhaltung habe ich verschiedene Serienbriefe unter anderem für die Anbringung von Heizkostenverteilern erstellt. Eine weitere Aufgabe war die Zusammenstellung der aktuellen Hausreinigungspläne für alle Mietobjekte in Bad Dürrenberg, Halle und Merseburg.

In der nächsten Zeit werde ich die Kollegen in unserem Kundencenter Lucka unterstützen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit vor Ort und die Erfahrungen die ich dort sammeln werde. Einen wichtigen Teil der Ausbildung stellt natürlich auch weiterhin die Berufsschule dar. Derzeit lernen wir in den Unterrichtsphasen im sogenannten Distanzunterricht von daheim und bereiten uns auf die anstehende Zwischenprüfung vor. Die Ausbildungszeit verfliegt enorm schnell. Deshalb genieße ich die Zeit umso mehr.

Was ich wohl alles in einem halben Jahr zu berichten habe? – bleibt gespannt! Wie ich 😊

Und bleibt vor allem Gesund!
Bis bald eure Sandra.