257214 P4G2C4 848 fb

Im kommenden Jahr werden in Halle an unseren Wohnobjekten im Lutherviertel weitere Balkone angebaut. Hier können sich bereits ab dem Frühjahr viele Mieter auf einen neuen Balkon freuen.

Im Vorfeld fanden bereits die ersten Vorbereitungen und Begehungen statt. Da sich die einzelnen Wohnungen im Detail voneinander unterscheiden und die verschiedenen Gegebenheiten bei unserer Planung berücksichtigt werden müssen, waren wir auf die Unterstützung unserer Mieter angewiesen, um Zugang zu den Wohnungen zu bekommen.
Bei den Vor-Ort-Terminen kamen Bauleitung, Fensterbauer, Sanitär- und Elektrofirma zusammen, welche von der zuständigen Kundenbetreuerin und unserer Auszubildenden Sandra begleitet wurden – selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Dadurch konnte unsere Auszubildende Sandra interessante Einblicke in den planerischen Ablauf dieser Umbaumaßnahmen erhalten. Neben den nötigen Vermessungsarbeiten wurden nach Wunsch der Mieter die Seite der Balkontür-Öffnung und die Versetzung des Heizkörpers im entsprechenden Zimmer festgelegt.
Nach abschließender Belehrung und Erläuterung des Bauablaufs hatten alle Beteiligten die nötigen Informationen und die Wohnungen konnten schnell wieder verlassen werden.

Geplant ist der Abschluss der Arbeiten bis zum Sommer. Nach finaler Endabnahme der Balkone und Übergabe der Balkontür-Schlüssel dürfen unsere Mieter ihren Balkon dann nutzen und die ersten Sommertage darauf genießen.