257214 P4G2C4 848 fbUnglaublich, wie schnell ein Jahr vergeht …

Hallo, mein Name ist Victoria und ich bin seit einem Jahr Auszubildende bei der LEUWO GmbH.
Ich weiß noch, wie aufgeregt und glücklich ich an meinem ersten Arbeitstag war.

Die Aufregung hat sich schon lange gelegt, aber die Begeisterung nicht. Ich geh gern auf Arbeit und fühle mich aufgenommen. Ich bin vom Team begeistert. Alle sind freundlich und stehen mir für Fragen immer zur Verfügung, was vieles für mich erleichtert.

Die meiste Zeit war ich im Kundenzentrum in Bad Dürrenberg. Hier herrscht reger Betrieb, da es der Hauptsitz der LEUWO GmbH ist. Von Anfang an wurde ich mit ins Tagesgeschäft und in das Team eingebunden. Die Ausbilder stehen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

In diesem Jahr ist viel passiert, ich konnte vieles im Bereich Vermietung, Marketing und Verwaltung lernen. Die Abwechslung zwischen Büro- und Außenterminen ist super.

Die Ausbildung gefällt mir sehr. Ich mag es, mit Menschen zu arbeiten und manchmal fühle ich mich gar nicht wie ein Azubi, weil ich gezielt eingesetzt und gefördert werde.
Zu meinen Aufgaben gehören zum Beispiel die Aktualisierung der Schaukästen oder die Teilnahmen an Aquiseveranstaltungen.

Mein bereits gelerntes Wissen, setze ich im Alltag ein und kann dabei selbst meinen Freunden helfen. Die Berufsschule in Halle gefällt mir. Ich mag meine Klasse und die Lehrer. Für Fragen und Erklärungen stehen die Lehrer zur Verfügung und helfen, den Stoff zu erlernen.

Gerade bin ich im Kundenzentrum in Merseburg und bekomme täglich neue Einblicke und Aufgaben von Frau Lumpe.

Ich freu mich sehr auf die nächsten 2 Jahre!

Ihre Victoria Gruszka