257214 P4G2C4 848 fb

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Sandra und ich bin seit einem Jahr Auszubildende bei der Stiftung Mein Wohnen/ LEUWO GmbH.

In dieser Zeit habe ich schon sehr viel erlebt und konnte zahlreiche Erfahrungen sammeln.

Im 1. Ausbildungsjahr war ich hauptsächlich im Kundenzentrum Merseburg tätig. Dort habe ich mit der Unterstützung meiner Kollegin bereits sehr viel in der Kundebetreuung, Vermietung und der damit verbundenen Verwaltung gelernt. Dies reicht von der Erstellung von Wohnungsangeboten und Mietverträgen bis hin zur Durchführung von Wohnungsübergaben und –abnahmen sowie vieles mehr.

Zahlreiche Einblicke erhielt ich in den Bereich Marketing, indem ich bei verschiedenen Veranstaltungen - wie Mieterfesten oder an Messen - mitgewirkt habe.

Ich gestalte sehr gern die Schaukästen in den Beständen der LEUWO GmbH und unterstütze die Facebook Seite mit regelmäßigen Beiträgen zu verschiedenen Themen.

Neben meiner Arbeit im Büro besuche ich regelmäßig die Berufsschule in Halle. Dort wird uns das notwendige theoretische Wissen, vermittelt welches im Arbeitsalltag direkt angewendet wird.

Alles in allem bereitet mir der Beruf sehr viel Freude. Besonders mag ich die Vielfältigkeit meiner Tätigkeiten. Hervorzuheben ist außerdem das tolle Arbeitsklima im Betrieb. Ich wurde von allen meinen Kollegen herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Ich finde stets Unterstützung und wurde von Anfang an in alle Aufgaben integriert.

Ich freue mich schon sehr auf das zweite Jahr meiner Ausbildung und die neuen Bereiche, die ich kennenlernen werde.

Ihre Sandra Korn