DRK Anzeige Tagespflege Neueröffnung 90x100 ᴑ Ist es eventuell geplant, auch Grundstücke zu vermarkten, da die steigende Nachfrage nach Eigenheimen immer mehr wächst?

An Standorten, die für uns selbst nicht nutzbar sind, wäre dies durchaus denkbar. Allerdings ist unsere Stiftung „Mein Wohnen” eine – Ewigkeitsstiftung – und verkauft keine Grundstücke.

ᴑ Wie möchten Sie die Vermietung der Wohnbestände in Zeitz weiter verbessern?

Das ist eine schwierige Frage. Wir haben auch in Zeitz wunderschöne Bestände und investieren dort genau so, wie in allen anderen Bereichen. Auch in Zeitz werden Balkone angebaut und Fassaden gestrichen. Dennoch gibt es hier Teilbereiche, welche nur sehr schwierig zu vermieten sind. Günstige Azubi-Wohnungen, Wohnungen für Angestellte ansässiger Firmen sollen bei der Vermarktung helfen. Ich wünsche Zeitz vor allem, dass es seinen schlechten Ruf abschütteln kann. So schlecht wie sein Ruf ist Zeitz bei weitem nicht und wir haben dort ganz tolle Wohnungen!