DRK Anzeige Tagespflege Neueröffnung 90x100
Das diesjährige 100-jährige Bauhaus-Jubiläum gibt uns Gelegenheit, ein paar geschichtliche Fakten in unseren Beständen nachzugehen.

̶  Der Entwurf für die Merseburger Straße entstand aus der Feder von Heinrich Faller und wurde von 1928-1929 erbaut.

Das Erscheinungsbild dominiert durch ein harmonisches Zusammenspiel aus traditionellen und modernen Stilelementen, wie den Satteldächern einerseits und den Klinkerputzfassaden andererseits. Markante Details, wie horizontale Ziegel-/ Fensterbänder und herauskragende kubenförmige Turmbauten akzentuieren und gliedern die Stirnseite der Fassaden.  ̶ 
Nadja Allerheiligen M. A., LDA

Die Versicherungsagentur von Herrn Andreas Müller hat nun schon seit vielen Jahren ihren Standort in dem denkmalgeschützen Gebäude in der Merseburger Straße 228 und berät dort Interessierte zum Thema Versicherung. Besonders am Herzen liegt ihnen das Thema Kinderabsicherung, egal ob Vorsorge oder Vermögen aufbauen.

Solltet Ihr Hilfe beim Abschluss einer Versicherung brauchen, stehen euch die Mitarbeiter von Herrn Andreas Müller gerne unter der Telefonnummer 0345 1202093 zur Seite.

DRK Anzeige Tagespflege Neueröffnung 90x100 IMG 1115